Friday, January 26, 2007

Ich

Guten Tag. Ich heisse Jake und ich bin sechszehn Jahre alt. Ich wohne in einer Stadt namens Ashford, die in Sudostengland ist.
Weil ich Schueler bin studiere ich fuer GCSE (die englische Pruefung, die sechszehnjaehrige passieren). Meine Unterrichten sind Deutsch , Franzoesisch, Englisch (Sprache und Literatur), Doppelwissenschaft ( Physik, Chemie und Biologie), Geschichte, Erdkunde, Mathematik, Religion und Informatik.
Jeden Mittwoch lerne ich Japanisch in meinem Gymnasium. Ich finde es ein bisschen schwierig, weil ich nur seit einem Jahr und drei Monaten Japanisch lerne.
Ich bin ein Pfadfinder (tatsaechlich "Explorer Scout") und ich bin seit letzen Sommer junger Leiter fuer Pfadfinder von elf bis vierzehn Jahre.
Manchmal lerne ich Esperanto.

1 comment:

Robert Weemeyer said...

Saluton Jake,
es freut mich immer sehr, wenn Leute viele Sprachen lernen ... denn Sprachen öffnen das Fenster zur Welt.
Schöne Grüße aus Hannover
Robert